Bericht von Sebastian Nassaf
Dieser Mannschaftskampf war für mich und uns ein sehr wichtiger, da wir immernoch gegen den Abstieg spielen. Somit war die Zielsetzung eindeutig auf 2 Punkte deklariert. Der Reihe nach: Albin konnte am Mannschaftskampf leider nicht teilnehmen, da er krankheitsbedingt ausgefallen ist. Ein Ersatz konnte nicht requiriert werden in der Kürze der Zeit. Zu 7 traten wir also gegen einen nicht schlechten Gegner an.
Die Reihenfolge der Ergebnisse mag chronologisch nicht ganz richtig sein, da ich mit meiner Partie ziemlich beschäftigt war. Klaus hatte wohl einen ziemlich schlechten Tag erwischt, die Einstellung war aber angemessen, da er ein frühzeitiges Remis-Angebot seines Gegners ablehnte. Im Mittelspiel hat er dann kurze Zeit später einmal gravierend daneben gegriffen und kurze Zeit später aufgegeben, womit es 2:0 gegen uns stand. Das gleiche Schicksal ereignete Bernd kurze Zeit später, dessen Partie ich leider gar nicht mehr in Erinnerung habe. Janus hatte eine Figur gegeben, um dem gegnerischen König zuzusetzen. Sein angriff war nicht ganz durschlagend, konnte aber kompliziert gehalten werden, sodass sein Gegner ein Remis-Angebot annahm. 0,5:3,5
Weiterlesen