Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Endspieltraining am 18.05.2018

Volker Brüggestraß bietet am Spielabend ein Endspieltraining mit Computerunterstützung an. Dabei sollen das Mattsetzen mit Springer und Läufer, sowie wichtige Turmendspiele behandelt werden. Zuerst wird jeweils die prinzipielle Vorgehensweise am Computer demonstriert, dann können die Teilnehmer es selbst auf dem Brett nachspielen.

Start ist um 20:00 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten.

3 Kommentare zu Endspieltraining am 18.05.2018

  • PatzBär sagt:

    Patz-Bär ist am 18. Mai dabei.

  • Matthias sagt:

    … ich ebenfalls (sub conditione Iacobaea) … – als Gegengewicht zur versammelten Spielpraxis bringe ich meine "Glanzpartie" gegen Bo SV III mit.

  • D sagt:

    Das war ein sehr gutes, interessantes und lehrreiches Training. Weiter so! Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Zahl der Videos reduzieren und die Zeit zum Nachspielen erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 31. August im CVJM-Heim

Nächstes Jugendtraining

Mittwoch, 12. Sept. im CVJM-Heim
(Saisonauftakt)

Nächste Termine

DWZ

Elo