Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Für die 4. reicht ein Remis zum Klassenerhalt

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ Rangnr. SV Welper 4 DWZ 3:3
1 25 Schulz, Robin 1233 25 Hommerich, Thomas 1527 0:1
2 26 Brunnstein, Lorenz 1265 26 Borgböhmer, Markus 1493 1:0
3 27 Finke, Dennik 1139 27 Poethen, Heiko 1007 -:+
4 28 Bußmann, Stephan 1076 28 Morbach, Marius 1143 -:+
5 29 Riedel, Frank 1168 29 Rabe, Ben Niclas 984 1:0
6 30 Schulz, Wolfgang 971 30 Rabe, Nicole 1:0

Bericht von Robin Schulz

Am Sonntag musste unsere 4. Mannschaft zum letzten Mannschaftskampf nach Welper. Mit einen Remis hätten beide Teams die Klasse gehalten. Da Stephan und Dennik leider verhindert waren, mussten wir einen 2:0 Rückstand aufholen. Wolfgang und Frank waren ziemlich schnell fertig und haben solide gewonnen. Lorenz brachte es bis ins Endspiel. Am Schluss gab sein Gegner mit einem Bauern weniger auf. Ich selbst hatte ein paar leichtere Fehler in der Partie, konnte mich aber gegen meinen Gegner relativ lange zur Wehr setzen, bis ich im 28. Zug dann ein Abzugsschach übersah, wonach ich auch aufgeben konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 21. Dezember im CVJM-Heim

Nächstes Jugendtraining

Mittwoch, 19. Dez. im CVJM-Heim
(Weihnachtsturnier)

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo