Von uns nahmen zwei Mitglieder teil: Felix Melmer und Albin Tuscher. In der 1. Runde gewannen beide problemlos ihre Partien. In der 2. Runde einigte sich Albin mit Reiner Klüting in einer leicht besseren Stellung auf ein Remis. Im Blitzen schied er dann aber aus. Felix hatte ein Freilos und war somit schon im Halbfinale.
Gestern im Halbfinale hatte Felix das gleiche Schicksal wie Albin in der 2. Runde. Die reguläre Partie gegen Detlev Wolter endete nach 4,5 Stunden und neunundvierzig Zügen in einem Remis. Die sofortige Umstellung aufs Blitzen gelang nicht und beide Partien gingen sang und klanglos für Felix verloren. Somit schied auch Felix aus.
Parallel dazu wurde das zweite Halbfinale ausgetragen. Reiner Klüting und Michael Drzasga einigten sich hier deutlich früher auf ein Remis in komplizierter Stellung. Die erste Blitzpartie konnte Michael gewinnen, die zweite Partie endete Remis.
Damit wird der Dähne-Pokal Sieger 2012 unzweifelhaft aus Höntrop sein. Glückwunsch!
Kommentar zur Partie: Wolter – Melmer 0,5:0,5 Weiterlesen
Yannis Kalle (Bild) hat den Stichkampf in der U16 für sich entscheiden können. Er konnte sowohl gegen Boris Fistoul (Bochum 31) als auch gegen Robin Wüllner gewinnen. Zweiter wurde Boris, der Robin geschlagen hat. Damit sind Yannis und Boris für die Verbandsmeisterschaft der U16 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!