Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Allgemein

Neue DWZ-Zahlen

Letzte Woche wurden alle Turnierleiter aufgefordert, ihre Turniere zur DWZ-Auswertung einzureichen, da es nicht klar ist, ob und wann der Ligabetrieb sowie einzelne Turniere weitergeführt werden können. Demnach haben so gut wie alle aktiven Vereinsmitglieder eine aktualisierte DWZ. Interessierte können sich unter diesem Link unsere Vereins-DWZ-Liste beim Deutschen Schachbund ansehen. Später fortgesetzte Ligen und Turniere werden dann nach Beendigung als eigenständiges Turnier ausgewertet.

Vereinsabend und Quarantäne-Liga auf lichess

Nachhdem wir unseren Vereinsabend freitags nun auf lichess und Skype verlegt haben, nehmen wir auch an der Quarantäne-Liga teil. Jeden Donnerstag und Sonntag findet ein Spieltag im Blitzschach statt. Unseren Verein findet man auf lichess unter folgendem Link: https://lichess.org/team/sc-gerthe-46-werne

Bereits 21 Vereinsmitglieder haben sich angemeldet. Alle anderen sind weiterhin eingeladen, sich zu registrieren und am Vereinsabend und/oder an der Quarantäne-Liga teilzunehmen. Bereits im ersten Anlauf letzten Sonntag schafften wir den Aufstieg aus der Liga 8C in die Liga 7C. Am Donnerstag geht es direkt dort weiter. Infos zur Quarantäne-Liga gibt es auf der Seite der Europa Rochade.

Den Skype-Link findet ihr in euren Mails und auf Anfrage.

Vorerst kein Jugendtraining und kein Vereinsabend mehr

Aufgrund der aktuellen Situation hat die Landesregierung sämtliche Zusammenkünfte von Sportvereinigungen bis zum 19. April untersagt. Daher finden ab sofort weder das Jugendtraining am Mittwoch noch der Vereinsabend am Freitag statt. Wann wieder Vereinsaktivitäten stattfinden werden, ist noch ungewiss.

Weihnachtsgrüße

Der SC Gerthe 46 – Werne wünscht allen Mitgliedern und Schachfreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2020.

Ankündigung Weihnachtsturnier

Das diesjährige Weihnachtsturnier findet am 20.12.19 ab 19.30 Uhr statt. Es werden 5 Runden Schach960 gespielt. Jeder Spieler hat 15 Minuten pro Partie.

Gerther Sommer am 29. Juni

Am Samstag, den 29. Juni findet wieder der Gerther Sommer am Marktplatz in Gerthe statt. Wir werden wie jedes Jahr von 9:30 Uhr bis 16 Uhr am großen Freiluftschachfeld vor Ort sein. Für den Auf- und Abbau des Pavillons sowie der Tische und Bänke bitten wir um Mithilfe.

Alle Vereinsmitglieder und sonstige Schachinteressierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung 2019 findet am Freitag, den 5. April um 19 Uhr statt.

Die Einladung zur JHV kann hier als PDF-Datei eingesehen werden.

Weihnachtsgrüße

Der SC Gerthe 46 – Werne wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein gesegnetes Wehnachtsfest und ein frohes und gesundes Jahr 2019.

Monatsblitzturnier Oktober: Neue Verfolger …

Rangliste: Stand nach der 5. Runde 
Nr. Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 5 6 Punkte SoBerg
1. Topolewski,Dirk 2082 ** 2 2 2 9.0 35.00
2. Gawlick,Matthias 1559 ½ ** 2 2 2 2 8.5 29.50
3. Gottmann,Bernd 1952 ½ 0 ** 1 2 2 5.5 13.50
4. Brüggestraß,Volker 2017 0 0 1 ** 2 2 5.0 9.50
5. Kalle,Michael 1277 0 0 0 0 ** 2 2.0 0.00
6. Albaba,Karim   0 0 0 0 0 ** 0.0 0.00

Bericht von Matthias Gawlick

In Abwesenheit der Spitze in der Jahreswertung, Marcel Quast, ging die Oktoberrunde mit sechs Teilnehmern, die doppelrundig spielten, über die Bühne. Vermisst wurden z. B. weiterhin der erkrankte Spielleiter Uli Meise (von hier aus auch noch mal: Gute Besserung!) sowie Urlauber Jürgen Boost. Unter diesen Voraussetzungen holte sich Dirk Topolewski ungefährdet mit 9 Punkten den Tagessieg. Er ließ nur zwei Unentschieden zu und marschierte auch in der Jahreswertung nach vorne. Weitere Spieler der ersten Mannschaft, Bernd Gottmann mit 5,5 P. und Volker Brüggestraß mit 5 P. erwischten nicht ihren besten Tag und bildeten die Tabellenmitte. Mir fiel mit 8,5 P. und etwas Glück die Rolle des ersten Verfolgers zu. Auch bei Michael Kalle und Karim Albaba lief es diesmal anders als sonst, denn Michael siegte in beiden Partien und gab dank der so erreichten 2 P. die rote Laterne ab.

Gerther Sommer am 7. Juli

Am Samstag, den 7. Juli, findet wieder einmal der Gerther Sommer auf dem Gerther Markt (siehe Karte am Ende des Beitrags) statt. Von ca. 10 Uhr bis 16 Uhr werden wir dort neben dem Großschachfeld mit unserem Pavillon und unseren Tischen vor Ort sein. Jeder, der Lust hat, kann vorbei kommen und zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Gerne nehmen wir auch Hilfe beim Auf- und Abbau an (ca. 9:30 Uhr und 16 Uhr).

Weiterlesen

Nächster Vereinsabend

Freitag, 17. Juli auf lichess und Skype

Nächstes Jugendtraining

Vorerst fallen alle Trainings aus!

Nächste Termine

  • No Events

Interessante Turniere

DWZ

Elo