Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Leider nur ein Unentschieden gegen Witten 3

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ Rangnr. SG Witten 3 DWZ 2:2
1 24 Riedel, Frank 1203 18 Rüsing, Thomas 1509 0:1
2 25 Kalle, Michael 1277 19 Vonrüden, Tobias 944 0:1
3 26 Bußmann, Stephan 1070 20 Türk, Nebil Nuyan 1:0
4 27 Brunnstein, Lorenz 1338 22 Heintze, Lino 1:0

Bericht von Stephan Bußmann

Mit zwei Stunden war dieser Mannschaftskampf vergleichsweise kurz. Deswegen kann ich auch nicht wirklich viel erzählen, weil einfach alles so schnell ging. Als Erstes wurde Lorenz fertig. Er gewann seine Partie routiniert. Ich wurde als Zweites fertig. Profitierend von einem Fehler meines Gegners, er stellte seinen Läufer und seinen Springer für eine Bauerngabel zur Verfügung, tat ich mich trotzdem schwerer als ich es eigentlich wollte, meinen Gegner mattzusetzen. Frank war zu sehr in seinen Agriffsplänen vetieft und vernachlässigte die Verteidigung, was sich später rächte als er mattgesetzt wurde. Micha übersah einen Damenzug seines Gegners, welcher einen starken Angriff aufbaute und spielte danach nicht mehr optimal weiter. Auch er musste sich am Ende geschlagen geben. Zum Schluss noch mal etwas Aufheiterndes: Wir haben mit Lorenz einen der Topscorer der Liga! Runde drei findet dann am 1. Dezember in Wattenscheid statt.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 18. Oktober im CVJM-Heim

Nächstes Jugendtraining

Mittwoch, 30. Oktober im CVJM-Heim

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo