Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Unsere Dritte startet mit einem Erfolg

Br. Rangnr. Sport Union Annen 4 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 3 DWZ 1,5:4,5
1 25 Deckert, Markus 1211 18 Kowalski, Mika 1492 ½:½
2 26 Bielig, Heimar 1124 19 Brodt, Andreas 1534 0:1
3 27 Dämmrich, Dagmar 1003 20 Biermann, Jannik 1473 0:1
4 28 Schwarze, Jakob 890 21 Schüler, Bernd 1416 -:+
5 29 Möhrke, Marian Erik 22 Osthus, Reinhard 1378 1:0
6 34 Adler, Bernhard 1157 3001 Schulz, Robin 1228 0:1

Bericht von Robin Schulz

Der Gegner von Bernd ist nicht erschienen und so lagen wir schon 1:0 in Führung ohne etwas gemacht zu haben. Nach ungefähr einer Stunde konnte Jannik seine Gegnerin nach einem Fehler leicht überspielen. Mika hatte früh die Damen getauscht, konnte mit seinem Läuferpaar auf Angriff spielen, doch sein Gegner hielt die Stellung geschlossen, sodass es letztlich auf ein Remis hinauslief. Reinhard wählte leider die falsche Zugfolge in der Eröffnung und konnte dann wegen eines Zwischenschachs eine Figur nicht wiedernehmen. Er konnte mit drei Bauern für eine Figur zumindest rechnerisch ausgleichen, sein Gegner behielt jedoch die bessere Stellung und ließ sich den Vorteil nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Gegner von Andreas spielte sehr passiv, sodass er sehr früh auf Angriff spielen konnte und der Sieg nur noch eine Frage der Zeit war, da der Gegenangriff ausblieb. Ich selber stellte die gegnerischen Figuren schlechter, brachte meine Leichtfiguren auf gute Felder, gewann im Mittelspiel zwei Bauern und konnte meinen Gegner danach sogar mattsetzen.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 18. Oktober im CVJM-Heim

Nächstes Jugendtraining

Mittwoch, 30. Oktober im CVJM-Heim

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo