Volker Brüggestraß erfolgreich beim Unser-Fritz-Open

Volker Brüggestraß (Bild) erreichte beim Unser-Fritz-Open einen sehr guten 7. Platz. An 19 gesetzt, konnte er vier Partien gewinnen, zwei remisieren und musste sich nur ein einziges Mal geschlagen geben. Mit 5 Punkten liegt er gleichauf mit dem Fünften, der jedoch leider ein paar mehr Buchholzpunkte aufweist. Wolfgang und Robin Schulz haben am Ende des Turniers einen Punkt auf dem Konto, wobei Robin seinen lang ersehnten Sieg erst in der letzten Runde erreichte. Abschlusstabelle

Auch bei der Verbandsmeisterschaft wurden zwei weitere Runden gespielt. Das Wochenende war aber leider nicht das der Gerthe-Werner. Von den 6 Partien gingen vier verloren und keine wurde gewonnen. Marcel Quast hat nach seinem furiosen Start mit den schwarzen Steinen kein Land gesehen. Thomas Berens und Felix Melmer holten immerhin jeweils einen halben Punkt. Mitunter ging so manche Partie unglücklich verloren. Am Freitag, den 15.06. geht es weiter. Dann treffen Thomas und Felix im direkten Duell aufeinander. Klaus Löffelbein hatte bislang keinerlei Probleme, musste als Schiedsrichter noch nicht eingreifen und führt das Turnier souverän durch. Turnierseite