Die 2. Mannschaft verliert knapp mit 3,5:4,5 gegen Wattenscheid 3

Br. Rangnr. SV Wattenscheid 3 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 2 DWZ 4,5:3,5
1 17 Thelen, Thomas 2022 9 Steinke, Matthias 1815 1:0
2 19 Wolf, Ulrich 2045 11 Boost, Jürgen 1827 ½:½
3 20 Zwielich, Frank 1987 13 Pflieger, Christin 1736 -:+
4 21 Pustelny-Conrad, Dieter 1933 14 Säglitz, Patrick 1622 1:0
5 23 Döhmann, Jörg 1796 15 Ulrich, Robin 1603 ½:½
6 24 Schlee, Ulrich 1674 16 Gawlick, Matthias 1573 1:0
7 3001 Hielscher, Klaus-Peter 1710 2002 Kalle, Yannis 1666 0:1
8 3002 Büchle, Regina 1750 23 Straetling, Daniel 1367 ½:½

Bericht von Jürgen Boost (Update)

Leicht ersatzgeschwächt sind wir beim Tabellenführer in Wattenscheid angetreten. Als Erste siegte Christin kampflos (zum 3. Mal). Danach verlor Patrick zuerst einen Bauern, dann die Figur. Er gab die Partie auf. Daniel spielte erneut sehr solide und erkämpfte sich ein Remis. Matthias S. hatte am ersten Brett nach einer soliden Eröffnung immer weniger Spielraum und verlor dann die Partie. Auch Matthias G. spielte sehr defensiv, so dass der Gegner mit Hilfe seines Stellungsvorteils die Partie für sich entscheiden konnte. Yannis hatte nach der Eröffnung eine Figur gewonnen; er musste jedoch noch weiterkämpfen, bis der Gegner nach zäher Verteidigung die Partie aufgab. Robin spielte sehr solide und verbesserte seine Stellung zu einem starken Königsangriff. Der Gegner konnte jedoch durch eine geschickte und zähe Verteidigung ein Remis erreichen. In einem abgelehnten Damengambit hatte ich nach der Eröffnung eine vorteilhafte Stellung. Nach einem ungenauen Springerzug glich der Gegner aus. Da ich im weiteren Verlauf noch weitere etwas ungenaue Züge machte, kam der Gegner zu einem Turm-Dame Endspiel mit Vorteil und Mehrbauer; wohl mit einer Verluststellung. Ein ungenauer Zug des Gegners glich das Spiel dann sofort aus. In einem ausgeglichenen Turmendspiel mit jeweils zwei Bauern einigten wir uns auf Remis.