Zwei an einem Tag: Marcel Quast sichert sich die Vereinsmeisterschaft und den Vereinspokal 2016!

Am vergangenen Freitag kam Marcel im Pokalfinale gegen Joachim Gawlick zu einem schnellen Schwarzsieg nach 28 Zügen. Das und die Anwesenheit seines aktuellen Gegners von der Vereinsmeisterschaft, Yannis Kalle, brachte ihn dazu, noch die letzte Gelegenheit zu nutzen, die 6. Runde der Vereinsmeisterschaft nachzuholen. Das erwies sich nach einem Fehler in der Eröffnung als langwieriger, und in eher schlechterer Stellung machte Marcel remis. Das reichte auch, denn mit seinen nun 5,5/6 kann er in der letzten Runde der VM von Felix Melmer und Burkhard Schumann (beide 4) nicht mehr eingeholt werden – Herzlichen Glückwunsch!

Die letzte Runde findet am 14. Dezember statt:

Paarungsliste der 7. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At