Jugend gewinnt das Waltroper Fronleichnamsturnier

Am Donnerstag fuhren die vier munteren und erwartungsfrohen Jugendlichen Mika Kowalski, Lorenz Brunnstein, Jannik Biermann und Dennik Finke mit der Hilfe ihrer Eltern zum 60. Fronleichnams Blitzturnier nach Waltrop. Dort traten sie, wie zu erwarten, in der U18 gegen 12 weitere Mannschaften, mit folgender Aufstellung, an:

1. Mika
2. Lorenz
3. Jannik
4. Dennik

Mika hat uns einen schönen Bericht zum Turnier geschrieben:

Von Anfang an lief bei uns alles super. Wir gewannen die ersten fünf Mannschaftskämpfe ohne auch nur eine einzige Partie zu verlieren. Zu dem Zeitpunkt kristallisierten sich dann auch schon die favorisierten Mannschaften heraus, welche SV Datteln 1, SV Waltrop 1SV Erkenschwick 1 und wir waren.

In der sechsten Runde spielten wir ein ziemlich starkes 2:2 gegen Datteln 1 (Mika 0, Lorenz 0, Jannik 1, Dennik 1). Der darauf folgende Kampf wurde zwar schnell zu unseren Gunsten entschieden, doch danach kam der nächste Angstgegner  SV Waltrop, gegen den wir uns jedoch mit 3:1 glücklich durchsetzen konnten (Mika 1, Lorenz 1, Jannik 0, Dennik 1).

Damit waren wir auf direktem Siegeszug, allerdings dicht gefolgt von den anderen favorisierten Mannschaften, welche zwar alle die gleichhohe Zahl an Mannschaftspunkten, jedoch nicht die gleiche Menge an Brettpunkten wie wir hatten, da wir ja nur zur „richtigen“ Zeit verloren.

Die wiederum nächsten zwei Kämpfe gewannen wir auch. Holperig wurde es dann nur noch einmal in der vorletzten Partie gegen Datteln 2, gegen die wir mit viel Glück dann doch noch 3:1 gewinnen konnten (Mika 1, Lorenz 1, Jannik 1, Dennik 0).

Aber was noch viel besser war: Nebenan schlug der SV Datteln 1 den SV Waltrop 1 mit 3:1, daher waren letztere so gut wie aus dem Rennen um den 1. Platz.

Dann kam unser letztes Spiel, unser letzter Gegner und unsere letzte Hürde, der SV Erkenschwick 1. Diesen Gegner schlugen wir mit einem 4:0 nicht nur auf den armen vierten Platz, sondern wir verteidigten erfolgreich den ersten Platz.

Damit stand unsere Bilanz bei:

1.    Mika       11/12
2.    Lorenz   11/12