Doppelerfolg bei der BEM

Gestern wurde im neuen Vereinslokal des SV Welper (hervorragender Spielraum!) die Bochumer Bezirkseinzelmeisterschaft ausgetragen. Im Gegensatz zum traditionellem Modus mit langen Partien wurden nun 9 Runden Schnellschach gespielt. Mit Marcel Quast, Felix Melmer, Patrick Säglitz, Matthias Gawlick und Reinhard Osthus stellten wir gleich 5 der 19 Teilnehmer.

Als Favorit gestartet unterlag Marcel im direkten Vereinsduell gegen Felix, der danach einige Runden die Tabelle anführte, aber in Runde 7 den Platz an der Sonne wieder an Marcel abgeben musste. Am Ende konnten sich beide über die Plätze 1 und 2 freuen. Weil Marcel Ende Mai verhindert ist (er hat sich für die Deutsche Pokaleinzelmeisterschaft qualifiziert), kann Felix als Nachrücker startgeldfrei bei der Verbandseinzelmeisterschaft antreten, die im Rahmen des Unser-Fritz-Opens ausgetragen wird.

Patrick und Matthias erspielten sich jeweils 50%, wobei letzterer nur knapp den Ratingpreis <1600 verpasste. Reinhard erwischte keinen guten Tag und musste sich mit 1,5 Punkten begnügen.

Bericht auf der Bezirkshomepage inkl. Endstand