Marcel Quast ist Stadtmeister 2015!

Nach den Jahren 2010, 2013, 2014 gewinnt Marcel Quast nun zum vierten Mal die Offene Bochumer Stadteinzelmeisterschaft. Mit seinem sechsten Sieg in der sechsten Partie führt er eine Runde vor Schluss die Tabelle mit zwei ganzen Punkten Vorsprung uneinholbar an. Dahinter tummeln sich einige Spieler, die sich noch um die Plätze und auch um die Ratingpreise streiten. Alle Infos sind online, nun auch die Partien. Hier die Paarungen der letzten Runde am 15. Dezember:

Paarungsliste der 7. Runde  
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 10. Blome,Simon   (3½) 1. Quast,Marcel   (6)  –   
2 4. Freisen,Thomas   (4) 3. Hahn,Matthias   (4)  –   
3 5. Schmidt,Ralph   (4) 13. Radzik,Thomas   (3½)  –   
4 6. Radi,Günter   (3½) 9. Funke,Eckhard   (3½)  –   
5 7. Kükenbrink,Chris   (3½) 11. Koch,Guido   (2½)  –   
6 12. Benning,Martin   (2½) 15. Gausmann,Thomas   (2½)  –   
7 14. Kalkowski,Peter   (1½) 16. Mai,Michael   (2½)  –   
8 17. Kümmel,Hans-Jürg   (1½) 18. Papadopoulos,Ant   (2½)  –   
9 8. Wesener,Rainer   (2) 19. spielfrei   (0) + – –