5. Mannschaft gewinnt mit 3,5:2,5 gegen Bochum 31

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 5 Rangnr. SG Bochum 6 3,5:2,5
1 30 Wüllner, Robin 44 Benning, Robert 1:0
2 31 Schulz, Robin 45 Franke, Norbert +:-
3 32 Riedel, Frank 6003 Baumgart, Marvin 0:1
4 33 Zielinski, Oskar Julian 51 Vogt, Niels 0:1
5 34 Schulz, Wolfgang 53 Tromm, Johannes ½:½
6 39 Finke, Dennik 54 Gluma, Christian 1:0

Einen spannenden Mannschaftskampf lieferte sich heute unsere 5. gegen die 6. Mannschaft von Bochum 31. Robin Schulz gewann an Brett zwei kampflos, Frank verlor an Brett 3, Wolfgang sicherte sich einen halben Punkt an Brett 5 und Dennik an Brett 6 einen ganzen. Beim Stande von 2,5:1,5 liefen also noch die Partien von Oskar und Robin Wüllner. Nachdem Oskar seinen Punkt hergeben musste, und Bochum 31 somit ausgleichen konnte, hing also alles an Robin. Zwar drückte der Gegner gegen seine Stellung, Robin konnte aber seinen zweiten Turm wieder in die Verteidigung einbinden. Sein Gegner suchte nun nach einer Möglichkeit, den Druck weiter zu erhöhen und überreizte dabei sein Blatt: Robin scheuchte den gegnerischen König in eine Springergabel mit einem seiner Türme, so dass sein Gegner direkt aufgab und die 5. den Siegpunkt zum 3,5:2:5 holte.