Monatsblitzturnier November: Im Dezember wird es richtig spannend!

Rangliste: Stand nach der 3. Runde im 2. Durchgang 
Nr. Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 Punkte DiVerg
1 Quast,Marcel 2218 ** 11 11 11 6.0
2 Meise,Ulrich 1757 00 ** ½1 3.0
3 Boost,Jürgen 1813 00 ** 10 1.5 2
4 Wüllner,Robin 1525 00 ½0 01 ** 1.5 2

Bericht von Marcel Quast

Zum heutigen Blitzturnier sind leider nur vier Spieler erschienen, sodass dieses schnell über die Bühne ging und wir anschließend noch Spaßpartien spielen konnten, unter anderem mit der mir vorher noch nicht bekannten Spielvariante "Duck Chess" (siehe Beschreibung auf chess.com). Das Blitzturnier selbst konnte ich gewinnen und Uli behielt die Oberhand vor Jürgen und Robin, die geteilt den dritten Platz belegten und in der Gesamtwertung noch vor Uli liegen. Weil Volker zum ersten Mal dieses Jahr fehlte, gelang mir ein großer Schritt zur möglichen Titelverteidigung, da ich nun nur noch einen einzigen Punkt Rückstand besitze und im Dezember an Volker vorbeiziehen würde, wenn ich im Turnier vor ihm lande.