Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Uli Meise gewinnt den Grand-Prix 2022

Rangliste: Stand nach der 5. Runde 
Nr. Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 5 Punkte DiVerg
1 Quast,Marcel 2211 ** 1 1 ½ 1 3.5
2 Meise,Ulrich 1758 0 ** 1 ½ 1 2.5
3 Pflieger,Christin 1765 0 0 ** 1 1 2.0 2
4 Säglitz,Patrick 1702 ½ ½ 0 ** 1 2.0 0
5 Schüler,Bernd 1373 0 0 0 0 ** 0.0

Bericht von Marcel Quast

Durch einen zweiten Platz im letzten Turnier gewann Ulrich Meise den Grand-Prix 2022, denn in der Gesamtwertung liegt er hauchdünn mit einem Zähler vor mir. Nachdem wir beide zusammen das erste Turnier gewannen, wurde mir mein dritter Platz im zweiten Turnier zum Verhängnis. Zwar konnte ich erneut Uli im direkten Duell besiegen, doch am Ende reichte ihm ein Remis in der Schlussrunde gegen Patrick zum Gesamtsieg. Mit einem Sieg wäre Patrick noch an Uli vorbeigezogen und hätte den zweiten Platz erreicht. Patrick kam allerdings verspätet zu seiner Form, da er in Runde 1 noch gegen Christin verlor, die damit durch den gewonnenen direkten Vergleich auch noch vor ihm landete. Bernd gelang dieses Mal als nominell krasser Außenseiter keine Überraschung.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 7. Oktober im Jugendheim
(Monatsblitzturnier)

Geplante Vereinsabende

Nächstes Jugendtraining

Vorerst fallen alle Trainings aus!

Unser Verein auf Lichess

Für Mitglieder und Freunde des Vereins

Zum Lichess-Team

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo