Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Blitzmeisterschaft: Volker Brüggestraß baut Vorsprung aus

Rangliste: Stand nach der 5. Runde im 2. Durchgang 
Nr. Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 5 6 Punkte DiVerg
1 Brüggestraß,Volker 2021 ** 01 11 11 11 11 9.0
2 Quast,Marcel 2211 10 ** ½1 11 11 11 8.5
3 Meise,Ulrich 1758 00 ½0 ** 10 11 11 5.5
4 Wüllner,Robin 1525 00 00 01 ** 11 01 4.0
5 Boost,Jürgen 1802 00 00 00 00 ** ½1 1.5 3
6 Schüler,Bernd 1373 00 00 00 10 ½0 ** 1.5 1

Bericht von Marcel Quast

Am Freitag wurde das Monatsblitzturnier August lediglich mit sechs Teilnehmern ausgetragen, von denen keiner sieglos blieb. Jürgen setzte sich im direkten Duell gegen Bernd durch, der in der Hinrunde Robin ärgern konnte. Robin spielte ein gutes Turnier und gewann in der Rückrunde auch gegen Uli. Dieser vermieste mir mit dem Remis in der zweiten Runde den geteilten ersten Platz. Nach der Hinrunde führte ich noch vor Volker durch einen Sieg im direkten Duell, doch in der Schlussrunde schlug Volker durch einen Sieg seinerseits zurück und gab sich ansonsten, im Gegensatz zu mir, keine Blöße an diesem Abend. Durch seinen ersten Turniersieg im Jahr 2022 baut er seinen Vorsprung in der Jahreswertung von einem auf drei Punkte aus.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 7. Oktober im Jugendheim
(Monatsblitzturnier)

Geplante Vereinsabende

Nächstes Jugendtraining

Vorerst fallen alle Trainings aus!

Unser Verein auf Lichess

Für Mitglieder und Freunde des Vereins

Zum Lichess-Team

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo