Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

NRW-Cup im Mannschaftsformat

Letzten Sonntag fand in Oer-Erkenschwick der NRW-Cup statt, dieses Jahr jedoch aufgrund von Corona im Mannschaftsformat. Demnächst sollen wohl jährlich beide Formen stattfinden, sowohl Einzel- als auch Mannschaftsturnier. Gespielt wurde Schnellschach (15 min + 10 s/Zug). Unter 27 Mannschaften waren wir im Mittelfeld gesetzt und unterlagen gleich in der ersten Runde dem Favoriten und späteren Turniersieger. Es folgten zwei Siege, nach denen wir aber nur noch einen einzigen weiteren Mannschaftspunkt erspielen konnten. Insgesamt haben wir unter unseren Möglichkeiten abgeschnitten und landeten auf dem 23. Platz. Für unseren Verein waren Marcel Quast (5/7), Volker Brüggestraß (1,5/7), Klaus Löffelbein (4/7) und Ulrich Meise (2/7) am Start. Alle Ergebnisse im Detail gibt es unter folgendem Link bei Chess-Results.com.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 3. Dezember im CVJM-Heim
(Jahreshauptversammlung)

2G-Regel beachten!

Nächstes Jugendtraining

Vorerst fallen alle Trainings aus!

Unser Verein auf Lichess

Für Mitglieder und Freunde des Vereins

Zum Lichess-Team

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo