Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Gebrauchter Tag für die 3. Mannschaft

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 3 DWZ Rangnr. SG Winz-Baak 2 DWZ 2:4
1 18 Kowalski, Mika 1492 9 Kyeck, Siegfried 1549 ½:½
2 19 Brodt, Andreas 1534 10 Wieschermann, Axel 1617 ½:½
3 20 Biermann, Jannik 1473 11 Toger, Volodimir 1413 0:1
4 21 Schüler, Bernd 1416 12 Weißer, Willibald 1383 ½:½
5 22 Osthus, Reinhard 1378 13 Hass, Bernd 1296 0:1
6 3001 Schulz, Robin 1341 17 Seckler, Roland 1660 ½:½

Bericht von Robin Schulz

Es ging schon damit los, dass wir wegen einer vermeintlichen Doppelbelegung erst später mit den Partien anfangen konnten. Mika hatte bereits nach kurzer Zeit fast alle Figuren abgetauscht und eine symmetrische Stellung ohne irgendwelche offenen Linien. In dieser verfahrenen Stellung einigten sich beide auf Remis. Reinhard hatte die Eröffnung leider zu zaghaft gespielt und ging aus dieser mit einer Qualität weniger hervor. Nach einer übersehenen Chance auf Gegenspiel konnte er leider nur noch aufgeben. Nach einer schwachen Eröffnung geriet Jannik sehr schnell unter Druck, konnte diesen letzten Endes leider nicht mehr standhalten und verlor. Andi kam sogar mit leichtem Vorteil aus der Eröffnung. Nach ein paar fehlerhaften Tauschmanövern inklusive der Schwerfiguren einigten sich beide allerdings auf Remis. Bernd und sein Gegner neutralisierten sich auf jedem Brettabschnitt, sodass man sich auch hier auf Remis einigte. Ich stellte in der Eröffnung einen Bauern ein und im Mittelspiel verlor ich noch eine Qualität, konnte das Endspiel mit zwei Läufern gegen den Turm und Läufer trotz Minusbauern aber noch remis halten.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 28. Februar im CVJM-Heim

Nächstes Jugendtraining

Mittwoch, 26. Februar im CVJM-Heim

Nächste Termine

DWZ

Elo