Geschwächte vierte Mannschaft startet schlecht in die Rückrunde

3 25 Kalle, Michael 1277 11 Glaß, Udo 1298 0:1
4 26 Bußmann, Stephan 1070 15 Heiderich, Ulrich 1:0

Bericht von Stephan Bußmann

Das war leider nicht der Start, den wir uns vorgenommen hatten. Bedauerlicherweise mussten wir auf Klaus verzichten, der am Vortag erkrankte, und leider konnte keiner für ihn einspringen. Deswegen mussten wir schon zu Beginn einen Rückstand aufholen. Ich startete recht zuversichtlich in meine Partie, konnte von einem Fehler meines Gegners in der Eröffnung profitieren und hatte recht früh einen Springer mehr. An einigen Stellen tat ich mich schwerer als ich musste, so zumindest mein Gefühl, dennoch konnte ich am Ende meinen Gegner mattsetzen. Michael startete auch gut in die Partie. Auch sein Gegner patzte und er konnte eine Figur gewinnen. Leider spielte er unsauber weiter und verlor die Qualität und damit das Spiel. Von Franks Partie habe ich nicht so viel mitbekommen. Aus Gesprächsfetzen konnte ich rekonstruieren, dass er wohl anfangs besser stand, aber am Ende zu viele Bauern verloren hat. Somit mussten wir heute die Punkte leider liegenlassen. Nichts­des­to­trotz dürfen wir uns davon nicht unterkiegen lassen. Es sind noch zwei Spiele zu spielen und Punkte zu holen! Das nächste Spiel ist auswärts bei der SG Witten am 02.02.