Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Kamener Stadtmeisterschaft mit Robin und Wolfgang Schulz

Bericht von Robin Schulz

Am Freitag waren Wolfgang und ich bei der 1. Runde der Kamener Stadtmeisterschaft. Ich spielte gegen Jochen Bals, immerhin ein Spieler mit 1855 DWZ, doch auch diese Spieler kochen nur mit Wasser. Leider habe ich bereits in der Eröffnung eine Figur für eine reichlich demolierte Bauernstruktur eingestellt. Im weiteren Verlauf konnte ich ihm drei Bauern abnehmen und damit ein Gegenspiel entwickeln. Gegen den Springer mehr im Endspiel sah ich leider keinen Weg zum Gewinn bzw. Remis und habe die Partie im 40. Zug aufgegeben. Mein Vater kämpfte erbittert gegen Dr. Dirk Markert, leider mit dem selben Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 14. Dezember im CVJM-Heim
(Endspieltraining)

Nächstes Jugendtraining

Mittwoch, 12. Dez. im CVJM-Heim
(Vereinsturniere)

Nächste Termine

DWZ

Elo