Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Die 2. Mannschaft verliert das erste Spiel mit 3:5

Br. Rangnr. SV Unser Fritz 3 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 2 DWZ 5:3
1 17 Fischöder, Heiko 1861 9 Steinke, Matthias 1787 0:1
2 18 Deflieze, Ulrich 1755 10 Boost, Jürgen 1807 1:0
3 19 Weiss, Ernst 1768 11 Ulrich, Robin 1632 1:0
4 20 Matrisch, Gerd 1646 12 Gawlick, Matthias 1559 ½:½
5 21 Wolf, Franz 1622 13 Tuscher, Albin 1607 ½:½
6 22 Kanther, Herbert 1550 14 Kowalski, Mika 1488 ½:½
7 23 Buchhop, Rainer 1346 15 Straetling, Daniel 1450 ½:½
8 24 Zeleny, Luca 1551 16 Wüllner, Robin 1421 1:0

Bericht von Jürgen Boost

Leider kann ich zu den meisten Partien der Mitspieler keine genauen Aussagen machen. Albin nahm das wiederholte Remisangebot des Gegners an. Am 1. Brett überspielte Matthias seinen Gegner im Endspiel. Daniel erreichte – trotz zeitweise zweier Figuren weniger – ein Remis durch Dauerschach. Auch Mika einigte sich mit dem Gegner auf ein Remis. Robins Partie am 8. Brett hatte ich nicht verfolgen können, er verlor. Auch Robin U. hatte ein etwas schlechteres Endspiel erreicht, das er schließlich verlor. Ich hatte an diesem Sonntag keine Spielidee, tauschte – wie der Gegner – in der spanischen Partie viele Figuren ab und verlor die "Remispartie" dann durch einen groben Fehler im 37. Zug. Nach der Zeitkontrolle gab ich die Partie auf. Da die gegnerische Mannschaft 4,5 Punkte erreicht hatte, einigte sich Matthias G. in einem ausgeglichenen Turmendspiel auf ein Remis.

Ein Kommentar zu Die 2. Mannschaft verliert das erste Spiel mit 3:5

  • Matthias sagt:

    Ohne die "Hochkaräter" der abgelaufenen Spielzeit (Christin und Patrick mit jeweils 50 % an Brett 3 und 4) wird die "Mission Klassenerhalt" kein leichtes Unterfangen, muss man realistisch gesehen sagen. Matthias' "Technikstunde" (guter Springer gegen einen schlechten Läufer) am Spitzenbrett und Daniels Kampfbereitschaft, nachdem sein Angriff verpuffte, sowie die Vollzähligkeit sind aber die positiven Aspekte des Nachmittags, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 19. Oktober im CVJM-Heim

Nächstes Jugendtraining

Mittwoch, 31. Oktober im CVJM-Heim
(Spaßturnier)

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo