Hattinger Schulschach-Cup

Beim Hattinger Schulschach-Cup spielen viele Kinder ihr erstes Turnier, so auch unser neuestes Mitglied Sebastian Scherer, der in der auf zwei Gruppen aufgeteilten U10 antrat. Das Turnier begann wunderbar, denn er konnte gleich in seiner ersten Partie seinen Gegner mattsetzen. In Runde zwei traf er am Spitzenbrett auf den späteren Sieger, der jede Partie gewann – ein ungleiches Duell ohne Chance für Sebastian. Es folgten noch ein Remis und ein kampfloser Punkt, weil sein Gegner in der fünften Runde nicht mehr erschien. Dies war recht schade für Sebastian, da er ja zum Schachspielen am Turnier teilnahm und in den letzteren Runden stärkere Gegner zugelost bekam. Schließlich belegte er bei 33 Teilnehmern einen für sein erstes Turnier klasse 25. Platz. Das Turnier hat ihm reichlich Spaß gemacht, sodass sicherlich noch viele weitere Turnierteilnahmen folgen werden.