Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Nachträgliches Nikolaus Geschenk – Vierte gewinnt 4:2 in Linden

Br. Rangnr. SV Bochum-Linden 3 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ 2:4
1 17 Lehner, Stefan 1532 25 Schulz, Robin 1250 -:+
2 18 Rinas, Waldemar 1409 27 Finke, Dennik 1138 0:1
3 20 Bonikowski, Reinhard 1366 28 Bußmann, Stephan 1076 1:0
4 22 Wolf, Klaus 1273 29 Riedel, Frank 1168 +:-
5 23 Hieronymus, Alessio 30 Schulz, Wolfgang 969 -:+
6 25 Bake, Rebecca 887 31 Werner, Klaus 1453 0:1

Bericht von Stephan Bußmann

Das chaotische Wetter hat uns heute ganz schön zu schaffen gemacht. Zwei Partien haben wir direkt kampflos gewonnen, wobei ich nicht genau weiß, ob dies dem Wetter geschuldet war. Bei uns sah es auch erst kritisch aus. Dennik und ich waren die ersten und von den anderen fehlte jede Spur. Zum Glück konnten die meisten noch rechtzeitig kommen, so dass dieser Spieltag nicht nur an zwei Brettern ausgetragen werden musste. Leider hat es Frank nicht mehr rechtzeitig geschafft. Er wurde auf der Autobahn aufgehalten, was bei diesem Schneesturm auch nachvollziehbar war. Chaotisch war nicht nur das Wetter, sondern auch meine Spielweise und so war ich relativ schnell fertig. Robin und Wolfgang hatten sofort kampflos gewonnen und verbrachten die Zeit mit ein paar ruhigeN Partien gegen andere Spieler aus Linden. So spielten nur noch Dennik und Klaus. Dennik spielte die ganze Zeit über recht solide. Sein Gegner machte am Ende einen Fehler und gab auf. Klaus konnte trotz Verspätung noch rechtzeitig vor Ort sein und spielte auch seinen Stiefel runter, was mit einem Punkt belohnt wurde.

Somit haben wir unser letztes Spiel im Jahr mit einem Sieg abgeschlossen. Nun geht es wohlverdient in die Winterpause. Ich wünsche meiner Mannschaft, auch wenn es sehr früh ist, schon einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch (natürlich auch den anderen aus dem Verein). Wir sehen uns am 21.01.2018 wieder. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen SG Winz-Baak 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 6. Juli im CVJM-Heim
(Monatsblitzturnier)

Nächste Termine

DWZ

Elo