3. Mannschaft verliert in Welper

SV Welper III – SC Gerthe 46-Werne III 4,5:3,5

Erstmals konnten wir heute unsere komplette Stammmannschaft aufbieten. Trotzdem zogen wir am heutigen Tag den Kürzeren. Als erster sorgte Lutz an Brett 1 für einen halben Punkt und Christin an Brett 7 zog schnell nach zum 1:1. Mit der Niederlage von Robin an Brett 3 übernahm Welper die Führung zum 2:1. Doch ein Doppelschlag von Jonathan an Brett 8 und Peter an Brett 4 brachte uns die Führung zum 2:3 ein.
Bei den noch drei ausstehenden Partien sah es nach einer möglichen Niederlage an Brett 2 und einer hoffnungsvollen Stellung an Brett 5 aus. Patrick an Brett 6 mühte sich in einer verkeilten Stellung, mehr als ein Remis war nicht drin. Also hing es heute an unserem Topscorer die Punkte einzufahren. Zuerst patzte der junge Welperaner und verlor einen Läufer, Burkhard hatte 2 Minusbauern. Burkhard spielte sofort auf Angriff weiter, was aus Peters Sicht nicht ratsam war. Es kam was kommen musste: Burkhard überzog die Stellung unnötig und verlor. Bernd an Brett 2 konnte seine Niederlage gegen Altmeister Karl Niebaum nicht mehr abwenden, sein Gegner gab die Partie nicht mehr aus der Hand.