2. Mannschaft auf Tabellenplatz Zwei

Gestern führte uns der Weg nach Günnigfeld, dieses Mal war die dritte Mannschaft unser Gegner. An einigen Brettern entwickelten sich sehr spannende Kämpfe. Günters Partie am 7. Brett brachte den ersten halben Punkt. Am 8. Brett konnte Günnigfeld seinen Edeljoker reaktivieren, hier hatte unser Ersatzspieler einen tollen Fight geliefert. Die Kontrahenten hatten je einen Überseher in der Partie, beide konnten zum Partieverlust führen. Schön vorbereitet übersah Peter eine Möglichkeit, die Dame abzuschrauben. Im weiteren Verlauf konnte sich dann der Günnigfelder mit einem Angriff auf den nun freistehenden König glücklich durchsetzen, 0,5:1,5. Nicht lange mussten wir auf den Ausgleich warten, Uwe Brinkmann am 2. Brett profitierte
von einem Turm-Einsteller. Sein Gegner gab die Partie auch sofort auf. Janus an Brett 6 sorgte frühzeitig für die Führung zum 2,5:1,5. Mit leichten Vorteilen für uns am dritten und vierten Brett ging es weiter. Matthias am 1. Brett hatte seinen Gegner zu dieser Zeit schon ziemlich zusammengeschoben und einige Mehrbauern erarbeitet. Marcus Scheele am fünften Brett schraubte dem trickreichen Altmeister Werner Gressnich letztlich ein gerechtes Remis zum 3:2 ab. Nun kam es auf Henrik und Sebastian an, in guter Stellung noch jeweils einen halben Punkt zu holen, was zum Gesamtsieg reichen würde, weil Matthias sicher auf Gewinn stand. Beide spielten schließlich remis und der Günnigfelder an Brett 1 machte seinen Qualen ein Ende und gab zum Endstand von 5:3 auf.