Erfolg beim 2. Oberhausener Jugendopen 2016

Am Sonntag ging es für Lorenz Brunnstein, Dennik Finke und Mika Kowalski zum 2. Oberhausener Jugendopen nach, wer hätte es gedacht, Oberhausen. Dorthin gefahren und abgeholt wurden sie von Lorenz' Vater. Danke nochmal an dieser Stelle.

Zum Turnier:

Es wurde in sechs Altersgruppen mit Schweizer System gespielt: U8, U10, U12, U14, U16 und U18, wobei die U18 nur aus zwei Spielern bestand und daher, unabhängig von der Endauswertung, in der U16 mitspielte.

Lorenz und Mika spielten in der U16 (-U18), wobei sich Dennik mit der U14 beglücken musste.

Dennik holte 4 von 7 möglichen Punkten und belegte damit, knapp hinter zwei 4,5ern den 5. Platz. Lorenz machte auch 4 Punkte, genau wie zwei weitere Spieler, von denen er jedoch die schlechteste Buchholz hatte. Damit verpasste auch er knapp das Podest und wurde ebenfalls Fünfter. Mika holte 5,5 aus 7 Partien und belegte damit den ersten Platz in der U16.

Es war ein recht erfolgreiches Turnier. Mika gewann und Lorenz sowie Dennik verfehlten nur knapp das Siegertreppchen, doch bei der Konkurrenz kann man getrost von einem Erfolg reden. Unsere Jugendlichen freuen sich schon auf das nächste Jahr mit neuen Chancen und neuen Siegen.

Übersicht:

Mika 5,5/7   Platz 1 (U16)

Lorenz 4/7   Platz 5 (U16)

Dennik 4/7   Platz 5 (U14)