Schweres SVR-Jugendblitzturnier in Dortmund

Am Samstag fuhren vier von unserer Jugend, nämlich Mika Kowalski, Julius Hörnig, Lorenz Brunnstein und Jannik Biermann, nach Dortmund-Brackel zum SVR-Jugendblitzturnier. Mika, Julius und Lorenz mussten in der U16 in einem insgesamt 8-köpfigen, starken Feld antreten und sich dort behaupten. Bei dem doppelrundig ausgetragenen Turnier war dann auch leider kein Podiumsplatz drin. Immerhin konnte Lorenz 5, Mika 4,5 und Julius 3 Punkte aus jeweils 14 Partien holen und so ist keiner Letzter geworden. Etwas besser sah es in der U14 aus, in der Jannik angetreten war. Das Feld bestand aus 6 Teilnehmern und wurde ebenfalls doppelrundig ausgetragen. Zwar musste Jannik eine Partie wegen eines Seekadettenmatts abgegeben, aber dennoch hat es mit 5 Punkten aus 10 Partien zum Stechen um Platz drei gereicht. Hier wollte Jannik sich dann aber nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn er auch die erste Partie verloren hatte, so holte er sich doch in der zweiten den Punkt zurück und blieb damit auch im Kampf um den dritten Platz. Die dritte Partie sollte also die Entscheidung bringen. Zwar sah es hier dann nicht mehr so gut aus, aber Jannik hielt trotzdem das Remis. Also mussten beide nochmal ran, irgendwie musste ja eine Entscheidung her. Und die kam dann im vierten Stechen. Zwar unterlag hier Jannik und kam damit "nur" auf Platz vier, aber das soll dem Lob kein Abbruch tun. Unterm Strich war an diesem Tag nicht viel mehr drin.