Dritte Mannschaft verliert gegen Höntrop

Kein einziger Sieg gelang uns an diesem Sonntag gegen die Dritte aus Höntrop.

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 3 DWZ Rangnr. SG Höntrop 3 DWZ 2:6
1 18 Schumann, Burkhard 1597 17 Remshagen, Peter 1577 0:1
2 19 Richter, Bernd 1643 18 Raneberg, Hans-Peter 1498 0:1
3 21 Schüler, Bernd 1426 19 Hoffmann, Gary 1343 0:1
4 22 Wüllner, Robin 1410 21 Böcher, Joachim 1505 ½:½
5 23 Osthus, Reinhard 1301 22 Weyers, Lothar 1483 0:1
6 24 Ebersbach, Hans-Joachim 1414 23 Eul, Jakob 1467 ½:½
7 3001 Kalle, Michael 1217 24 Kümmel, Hans-Jürgen 1356 ½:½
8 48 Gawlick, Matthias   3001 Müller, Mathias 1425 ½:½

Bericht von MF Michael Kalle:

Tja, so sind sie denn also dahingegangen, die schönen Punkte, und mit recht zufriedenen Höntropern von dannen gezogen. Und wir haben uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Burkhard stellte in einem unaufmerksamen Moment eine ganze Figur ein und verlor die Partie. Bernd Richter kommentierte seine Partie mit den Worten, er sei wohl anwesend gewesen, habe aber nicht gespielt. Von Reinhards Partie habe ich nichts mitbekommen, aber auch er musste einen ganzen Punkt geben. Bernd Schüler hatte, nachdem wir bereits zurücklagen, aber noch nicht alles verloren war, alles auf eine Karte gesetzt und Material für Angriff gegeben. Aber am Ende musste auch er seinen Punkt geben. Erfreulich war das Remis von Matthias. Nachdem er bereits im 6. Zug einen Bauern unbeabsichtigt hergab, hielt er sich trotzdem in der Partie, ließ sich nicht unterkriegen und sicherte sich den halben Punkt. Ebenfalls erfreulich ist das Remis von Robin, der gegen einen Rund 100 DWZ-Punkte stärkeren Gegner spielen musste. In Hajos Partie war auch nicht mehr als ein halber Punkt drin. Zwar lehnte er das erste Remisangebot seines Gegners ab, aber wenige Züge später war die Stellung wohl absolut remis und dementsprechend einigten sich die Gegner auf eine Punkteteilung. Und last but not least: auch meine Partie gab ich trotz materiellem Vorteil remis. Zum einen lagen wir schon uneinholbar zurück, zum anderen habe ich keine vielversprechende Gewinnfortsetzung gefunden.

Mit dieser Niederlage wird unser Leben mit Sicherheit etwas schwerer werden. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. ;-) In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und bis hierher schon mal vielen Dank an alle fürs Spielen.