Wittener Schulschach-Cup

Heute morgen waren wir mit sechs Kindern bzw. Jugendlichen in Witten beim diesjährigen Sparkassen Schulschach-Cup. Yannis Kalle konnte bei diesem Turnier nicht nur Erster der U18 werden, sondern auch Gesamtsieger. Als einziger Spieler gewann er sechs der sieben Partien. Dabei musste er sich nur gegen den Setzlistenersten geschlagen geben, welcher glücklicherweise die letzte Runde verlor. Ein klasse Turnier spielte auch unser neuestes Vereinsmitglied Adrian Krejza, der in seinem allerersten Turnier drei Punkte aus sieben Partien holte und damit Zweiter seiner Altersgruppe U8 wurde. Dennik Finke gewann ebenso eine Medaille als Dritter der U12 mit super 5,5 Punkten. In der selben Gruppe erreichte Arseniy Sidorov, der sein zweites Open spielte, gute 4,5 Punkte und Platz acht. Jannik Biermann trat in der U14 an und erspielte sich fünf Siege und den fünften Platz. Seine Schwester Melina holte in der U9 genau wie Adrian klasse drei Punkte, doch bei ihr reichte es leider "nur" zum sechsten Rang.