Marcel Quast im NRW-Einzelpokal-Finale

Die Partie mit langer Bedenkzeit heute im Halbfinale des NRW-Einzelpokals 2015 gegen Oliver Albrecht vom SC Bonn Beuel ging relativ ereignisarm und nach nur einer Stunde remis aus. Daher mussten zwei Blitzpartien folgen. Die erste gewann Marcel souverän, die zweite verlor er gleichermaßen. Also entschied nun die nächste gewonnene Partie das Duell. Marcel konnte die dritte Blitzpartie siegreich gestalten und steht nun im Finale des NRW-Einzelpokals 2015! Des Weiteren hat er sich laut Ausschreibung als Finalist voraussichtlich für die Deutsche Pokalmeisterschaft, den Dähne-Pokal des Deutschen Schachbundes, nächsten Jahres qualifiziert.

Vielen Dank auch an alle Kiebitze und Unterstützer vor Ort, auch wenn das Haus beim Eintreffen des ein oder anderen leider schon zu war, weil die Partie so schnell zu Ende ging….