Gebrauchter Tag der 4. Mannschaft

Die vierte Mannschaft kassiert im Heimspiel gegen den Bochumer SV eine hohe Niederlage.

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 Rangnr. Bochumer SV 5 1:5
1 23 Straetling, Daniel 33 Czarnetzki, Iori 0:1
2 25 Wüllner, Robin 34 Arnscheidt, Jan Sören 0:1
3 26 Schulz, Robin 38 Durchfeld, Kai Niklas 0:1
4 27 Kowalski, Mika 45 Hartenberg, Yannick 1:0
5 28 Riedel, Frank 46 Schäfer, Gerhard Hermann 0:1
6 4001 Schulz, Wolfgang 48 Saenger, Kilian 0:1

Bericht von Robin Schulz

Dauerersatzspieler Wolfgang Schulz spielte auch dieses Mal wieder am sechsten Brett für Lukas Schwerdtfeger. Robin Wüllner verlor seine Partie recht zügig, so dass ich dazu keine Details liefern kann. Ich habe eine Mattkombination übersehen und Wolfgang hat eine Figur eingestellt. Daniel Straetling spielte am ersten Brett eine solide Partie und hielt sich trotz Qualität weniger lange. Dagegen hatte Mika Kowalski relativ früh eine Qualität mehr und gewann die Partie schließlich durch Zeitüberschreitung seines Gegners. Frank Riedel konnte trotz eines Mehrbauerns seine Partie nicht gewinnen, sondern verlor sie sogar noch.