NRW Blitzmannschaftsmeisterschaft U20

Bericht von Yannis Kalle (Fotos folgen noch!)

Bei der NRW-Blitzmeisterschaft wurde unser Team, also Christin, Robin, Mika und ich Dritter – von hinten. Dabei hätten wir durchaus noch mehr erreichen können, machten aber immer wieder einfache Fehler und verloren unnötig Partien. Mika verlor drei Partien in ausgeglichener oder besserer Stellung durch Zeitnot oder Zeitüberschreitung. Robin verlor gegen Bochum 31 I seine Partie gegen den starken Valerian durch Zeitüberschreitung – er hatte zu diesem Zeitpunkt eine ganze Dame mehr. Ich verlor zwei aussichtsreiche Stellungen in denen ich einfach einen ganzen Offizier stehenließ, einmal auch meinen König (auch wenn ich da schon deutlich schlechter stand). In einer anderen Partie spielte ich das Endspiel zu langsam, und verlor durch Zeit – mit einer Mehrdame. Auch Christin, die an Brett eins spielte, konnte nicht mehr erreichen, sodass es schließlich nur zu einem Platz am Ende der Tabelle reichte.