2. Mannschaft verliert einen Punkt

7 2001 Löffelbein, Klaus 15 Crell, Helmut ½:½
8 20 Tuscher, Albin 16 Masuhr, Fritz ½:½

Bericht von Jürgen Boost

Zuerst bot ich meinem Gegner, nachdem ich einen einzügigen Qualitätsgewinn übersehen hatte, frustriert in leicht besserer Stellung Remis an, das dieser auch annahm. Auch Robin bot seinem Gegner in leicht gedrückter, aber ausgeglichener Stellung Remis an, womit dieser einverstanden war. Dann gewann Yannis, nachdem er am Anfang etwas passiv stand, durch eine Springergabelung eine Figur und die Partie. Christin hatte nach gegenseitigen leichten Fehlern einen Turm für Leichtfigur und Bauer. Da der Freibauer gefährlich werden konnte, musste sie die Qualität zurückgeben, so dass eine ausgeglichene Stellung mit Remisausgang entstand. Klaus bot – nachdem er ein frühes Remisangebot des Gegners abgelehnt hatte – in einer sehr passiven Stellung selbst Remis an, was dieser annahm. Albin hatte im Mittelspiel einen Bauern verloren, jedoch die deutlich aktivere Stellung. Man einigte sich auf Remis. Janusch hatte zwar eine aktive Stellung, sein Gegner konnte jedoch stets opponieren, so dass auch diese Partie remis endete. Sebastian unternahm in ausgeglichener Stellung einen Königsangriff. Nachdem sein Gegner den Angriff abweisen konnte, startete dieser im Zentrum ein aktives Gegenspiel, das ihm eine vorteilhafte Stellung mit Bauerngewinn einbrachte, so dass er das Endspiel gewann.

Ende gut, nicht alles gut!  4:4, wahrscheinlich ein unnötiger Punktverlust.