Zweite Mannschaft siegt ebenfalls

Der heutige Spieltag war für die Zweite in der Bezirksliga ebenso erfolgreich wie jener der Sechsten in der Kreisklasse. Gegen den SC Ruhr-Uni Bochum 3 wurde keine einzige Partie verloren, sodass drei Siege zum 5½:2½-Sieg führten.

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 2 Rangnr. SC an der Uni Bochum 3 5,5:2,5
1 10 Boost, Jürgen 17 Grotzky, Werner ½:½
2 11 Nassaf, Sebastian 18 Reinhardt, Tobias 1:0
3 12 Garbela, Janusch 19 Buscham, Björn 1:0
4 13 Ulrich, Robin 20 Herk, Jürgen ½:½
5 14 Kalle, Yannis 22 Picker, Andre ½:½
6 15 Pflieger, Christin 23 Werner, Lutz ½:½
7 16 Lewandowski, Günter 26 Schmidt, Herbert ½:½
8 19 Schumann, Burkhard 27 Eveslage, Georg 1:0

Kurzbericht von Jürgen Boost

Burkhard gewann seine Partie relativ schnell, Günter einigte sich mit seinem Gegner in einer komplizierten Stellung auf Remis. Auch Yannis und ich am 1. Brett nahmen die Remisangebote der Gegner an, da sowohl Sebastian als auch Janusch sich leichte Vorteile erspielt hatten. Sebastian gab zuerst zwei Türme für die Dame und erspielte sich dann mit einer geschickten  Kombination die Qualität, was dann zum Sieg ausreichte. Christin fand in einer guten Stellung nicht die beste Fortsetzung, so dass sie sich mit einem Remis zufrieden geben musste. Janusch hatte sich inzwischen einen klaren Vorteil erspielt, so dass sein Gegner in einer aussichtslosen Lage aufgab. Robins leicht vorteilhafte Stellung endete nach einer Ungenauigkeit in einem Endspiel mit einem Bauern weniger. Auch er nahm das Remisangebot des Gegners an. Endergebnis: 5,5:2,5