Wittener Schulschach-Cup 2013

Heute fand der 5. Wittener Schulschach Cup statt, auch bekannt als Wittener Sparkassen Jugend Open. Mit 9 Kindern bzw. Jugendlichen stellten wir genau 1/9 der Teilnehmer.

Unglücklicherweise wurde das Turnier wieder in einer Gruppe gespielt, sodass die Kleinen von den Großen zumeist "verhauen" wurden. Alle spielten ein gutes Turnier, wurden aber leider nicht mit Pokalen belohnt. Nur Christin konnte den Pokal der U18 und den des besten Mädchens gewinnen.

Das Foto zeigt unsere Schützlinge. Allerdings fehlt Tim auf diesem, weil er zunächst nicht ruhig bleiben wollte und sich schließlich stur stellte. Die folgende Auflistung gibt die Ergebnisse mit Punktausbeuten und Plätzen in der jeweiligen Altersgruppe bzw. im Gesamtturnier wieder.

Dennik Finke: 4½ Punkte, Platz 3 (21)
Tim Ludolph: 2 Punkte, Platz 16 (69)

Jannik Biermann: 5 Punkte, Platz 3 (15)
Mika Kowalski: 4½ Punkte, Platz 4 (20)