4. „Unser-Fritz“-Open 2013

Heute ging das 4. "Unser-Fritz"-Open 2013 mit über 100 Teilnehmern zu Ende. Aus unserem Verein traten fünf Spieler an. Marcel Quast erreichte 5½ Punkte nach 7 Runden und landete damit (genau wie in Überruhr) auf dem undankbaren sechsten Platz. Für Volker Brüggestraß war es kein gutes Turnier, er erzielte gegen eine nominell schlechtere Gegnerschaft nur 3½ Punkte (Platz 42). Josef Mrowetz belegte mit der gleichen Punktausbeute Platz 53. Robin Schulz spielte ein sehr gutes Turnier und erreichte mit 3 Punkten Platz 73. Wolfgang Schulz konnte leider nur eine Partie gewinnen und musste sich mit dem 99. Platz zufrieden geben.

Dieses Turnier kann man für nächstes Jahr erneut weiterempfehlen, die Räumlichkeiten sind schön und die Atmosphäre lässt auch keine Wünsche übrig. Dem SV Unser Fritz gelang auch 2013 wieder ein schönes Turnier.