Verbandseinzelmeisterschaft

Die Verbandseinzelmeisterschaft 2012 ist beendet. Nach 7 Runden weisen unsere 3 Teilnehmer Marcel Quast 4 Punkte, Felix Melmer 3½ Punkte und Thomas Berens 3 Punkte auf. Felix konnte alle drei Partien des zweiten Wochenendes gewinnen. Thomas gewann zwei, musste sich nur gegen Felix geschlagen geben. Marcel konnte eine Partie gewinnen und die übrigen zwei remisieren. Damit landen sie auf dem 6., 10. und 13. Platz. Laut der Turnierseite landete Marcel auf dem 7. Platz, auf der Seite des SVR steht jedoch die oben genannte Platzierung. Klaus Löffelbein hat das Turnier souverän geleitet. Sieger wurde Mark Kusnetsov vom SV Castrop-Rauxel 1923. Mit nur einem halben Punkt aus den ersten beiden Partien legte er einen furiosen Endspurt hin und gewann alle weiteren fünf Partien. Erfreulich aus Bochumer Sicht ist, dass sich Detlev Wolter von der SG Höntrop als Dritter für die NRW-Meisterschaft qualifiziert hat!

Turnierseite