Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Debakel beim SVR-Blitz

Bericht von Marcel Quast

Gestern fand in Hamm die SVR-Blitzeinzelmeisterschaft statt, bei der 21 Teilnehmer an den Start gingen. Leider war ich der einzige Anwesende aus dem Schachbezirk Bochum. Nominell an sechs gesetzt, kam ich schließlich auch dank eines Endspurts (3 aus 4) mit acht Punkten noch auf Platz 15 ins Ziel. Zwischendurch war ich zwölf Partien ohne Sieg und hatte vier Runden vor Schluss gerade einmal zwei Siege aufzuweisen. In vielen Partien habe ich gemerkt, dass ich nicht nur sehr langsam war, sondern auch schlecht spielte und, dass meine unorthodoxen Eröffnungen manchmal nach hinten losgehen können. Ein kurzer Bericht mit Link zu allen Ergebnisse findet sich auf der SVR-Seite.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 1. Juli im Jugendheim
(Monatsblitztunier)

Geplante Vereinsabende

Nächstes Jugendtraining

Vorerst fallen alle Trainings aus!

Unser Verein auf Lichess

Für Mitglieder und Freunde des Vereins

Zum Lichess-Team

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo