5. Mannschaft verliert knapp gegen SV Linden

Unsere Fünfte verliert knapp gegen die 3.Mannschaft des SV Linden mit 2,5:3,5. Unsere Mannschaft trat wieder in bester Besetzung an. Aufgrund sympathischer und unkomplizierter Gegner war es ein schöner Sonntagnachmittag.

Br. Rangnr. SV Bochum-Linden 3 Rangnr. SC Gerthe – Werne 5 3,5:2,5
1 17 Rinas, Waldemar 29 Straetling, Daniel ½:½
2 19 Veit, Dominik 30 Wüllner, Robin 1:0
3 20 Hochstrate, Dieter 31 Schulz, Robin 1:0
4 21 Bonikowski, Reinhard 32 Riedel, Frank 0:1
5 23 Willitek, Werner 33 Zielinski, Oskar Julian 1:0
6 24 Koschel, Jonas 34 Schulz, Wolfgang 0:1

Zuerst remisierte Daniel Straetling in einer komplizierten Stellung mit beidseitigen Chancen. Wolfgang Schulz brachte mit vielen Schachs seinen Gegner zur Aufgabe und damit die Mannschaft in Führung. Kurz danach verlor Oskar Zielinski seine Partie. Er hatte zu viel Material verloren. Unsere Mannschaft brachte Frank Riedel nach seinem Sieg wieder in Führung zum zwischenzeitlichen 2,5:1,5. Frank hatte eine solide Mehrqualität zum Erfolg geführt. Danach folgten leider nur noch Niederlagen. Robin Schulz stand lange unter Druck und seine zähe Verteidigung war leider ohne Erfolg. Bei einem Stande von 2,5:2,5 wurde es zum Schluss spannend, weil bei der Partie von Robin Wüllner jedes Ergebnis möglich war. Robin hätte mit einem Dauerschach Remis machen können, landete aber in einem verloren Bauernendspiel. Vielleicht spielte er zu kompromisslos auf Sieg.