Die Dritte verliert 3:5 gegen Springer

Br. Rangnr. SF Springer Bochum 1 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 3 DWZ 5:3
1 1 Zuri, Rahim 1749 17 Richter, Bernd 1643 0:1
2 2 Wotenick, Andreas 1765 18 Schumann, Burkhard 1597 1:0
3 3 Sandorf, Lutz 1801 20 Schüler, Bernd 1417 1:0
4 5 Rohde, Udo 1556 21 Wüllner, Robin 1386 1:0
5 6 Bacaksiz, Bilal 1446 22 Kowalski, Mika 1323 0:1
6 7 Glass, Herbert 1515 23 Straetling, Daniel 1367 1:0
7 10 Knura, Bernhard 1514 24 Ebersbach, Hans-Joachim 1406 0:1
8 11 Glaß, Udo 1309 3001 Kalle, Michael 1263 1:0

Bericht von Michael Kalle

Eine Niederlage zu beschreiben ist eigentlich nie angenehm. Dies gilt vor allem dann, wenn ich über eine Partie wie die meinige berichten muss. Das ist wirklich sehr unangenehm und daher stelle ich das an den Anfang, dann habe ich es hinter mir. So viele Böcke, wie ich heute in dieser Partie geschossen habe, hat das ganze Wälder entvölkert und wird Myriaden von Jägern in Arbeitslosigkeit und Verzweiflung stürzen. Kurzum: ich habe eine gewonnene Partie mit einer Mehrfigur in den Sand gesetzt. Es ist zum Heulen! Zumindest bei den Partien von Mika, Ha-Jo und Bernd lief es besser. Alle drei konnten einen ganzen Punkt holen. Ha-Jo konnte von Anfang an eine bessere Stellung erreichen und aus dieser heraus seine Partie gewinnen. Über Mikas Partie weiß ich leider nix, außer dass auch er einen ganzen heilen Punkt nach Hause bringen konnte. Bernd Richter schließlich brachte eine spannende Partie mit einem feinen Angriff zu Ende. Alle anderen Partien gingen verloren.

Mit dieser Niederlage haben wir nun in der letzten Runde keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.