Zweiter Mannschaft gelingt wichtiger Sieg

Die 2. Mannschaft gewinnt 5:3 gegen Witten-Annen 2 und sichert sich den Klassenerhalt.

Br. Rangnr. Sport Union Annen 2 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 2 DWZ 3:5
1 9 Morawietz, Manuel 1939 9 Gottmann, Bernd 1905 ½:½
2 10 Sieberg, Rolf 1620 10 Berghaus, Matthias 1886 ½:½
3 12 Helbig, Dieter 1707 11 Boost, Jürgen 1798 ½:½
4 13 Sieberg, Klaus 1730 12 Pflieger, Christin 1706 0:1
5 14 Santorius, Horst 1731 13 Kalle, Yannis 1671 0:1
6 2001 Dachrodt, Heinz-Günther 1606 15 Säglitz, Patrick 1570 ½:½
7 2002 Gottfried, Eugen 1475 2002 Ulrich, Robin 1654 0:1
8 17 Stergar, Lothar 1681 36 Koehler, Henrik 1782 1:0

Bericht von MF Jürgen Boost:
 
Zuerst einigte sich Bernd mit dem Gegner frühzeitig auf ein Remis. Yannis hatte sich eine starke Angriffsstellung erarbeitet, die er mit einem schnellen Gewinn abschloss. Ich bot in einem Endspiel mit jeweils sechs Bauern und ungleichfarbigen Läufern meinem Gegner ein Remis an, das dieser annahm. Henrik hatte in der Eröffnung dem Gegner das Zentrum überlassen, das dieser zu einem Entwicklungsvorsprung und einem Angriff ausnutzte, so dass Henrik die Partie verloren gab. Für Christin vollzog sich das Wunder von Annen. In einer völlig verlorenen Stellung, in der ihr Gegner sie total überspielt hatte, verlor dieser komplett die Orientierung, so dass ein Endspiel mit Mehrfigur für Christin entstand. Das war die 3:2 Führung. Auch Robin hatte seinen Gegner überspielt, so dass dieser unmittelbar vor der Mattsetzung aufgab. Patrick hatte sich nach einem ausgeglichenem Eröffnungs- und Mittelspiel einen leichten Vorteil in einem Doppelturmendspiel erarbeitet. Man einigte sich dann auf ein Remis. Matthias hatte in ausgeglichener Stellung ein Remisangebot des Gegners abgelehnt (vor Christins "wundersamen" Gewinn), musste sich jedoch dann mit dem Remis zufrieden geben.