2. Mannschaft gewinnt gegen Uni-Bochum 2

6 15 Ulrich, Robin 18 Picker, Andre 1:0
7 2001 Müller, Falk 19 Buscham, Björn 1:0
8 2003 Säglitz, Patrick 24 Schmidt, Herbert 1:0

Bericht von Jürgen Boost:

Bernd gewann seine Partie kampflos. Von den übrigen Partien habe ich aus Zeitgründen nur teilweise etwas mitbekommen. Falks Gegner opferte für einen Königsangriff eine Figur, Falk konterte jedoch stark und schnell stand es 2:0. Auch Robin hatte seinen Gegner schnell überspielt. Nach Qualitätsgewinn und Bauernmehrheit gewann er das Endspiel leicht. Patrick hatte aus der Eröffnung einen Stellungsvorteil erspielt. Sein Gegner versuchte die Damen zu tauschen. Patrick wich aus und gewann im Angriff. Nach dem 4:0 bot ich meinem Gegner in deutlich besserer Stellung aber schlechter Zeit ein Remis an, das dieser auch annahm. Von Januschs Partie habe ich nur den ersten Teil mitbekommen. Er opferte in der Eröffnung für 2, teilweise 3 Bauern eine Figur, ohne jedoch ein ausgeglichenes Spiel zu bekommen. Dann hat er wohl einen Turm eingestellt und verloren. Unsere beiden jüngsten Spieler Christin und Yannis hatten sich leichte Vorteile erspielt. Christin gewann überzeugend im Endspiel, während Yannis in einer wahrscheinlichen Remisstellung eine Unaufmerksamkeit seines Gegners zum Mattangriff nutzte.