2. Mannschaft spielt nur 4:4 gegen Welper 3

6 24 Borgböhmer, Markus 16 Tuscher, Albin 0:1
7 3004 Schaller, Bettina 2001 Müller, Falk ½:½
8 3005 Höttler, Alexander Walter 2003 Säglitz, Patrick 0:1

Bericht von Jürgen Boost:

Zum Auswärtsspiel gegen Welper 3 mussten wir ohne Bernd Gottmann und Yannis Kalle antreten. Christin hatte schnell Vorteil erreicht und nach Turmgewinn gingen wir 1:0 in Führung. Patrick hatte durch eine Kombination eine Figur gewonnen und setzte seinen Gegner dann matt. Janusch war nach Eröffnungsvorteil in eine etwas schlechtere Stellung geraten und auch Falk und Lutz standen etwas schlechter. Mein Gegner bot mir ein Remis an, das auch gerechtfertigt war. Doch aufgrund der Gesamtsituation lehnte ich ab. Einige Züge später stellte ich einen Turm einzügig ein. Inzwischen hatte Lutz durch ein Dauerschach ein Remis forciert. Albin nutzte in einer ausgeglichenen Stellung einen Fehler seines Gegners zum Qualitätsgewinn und anschließendem Sieg aus. Robin unterlief in einer deutlich besseren Stellung – nach Remisablehnung – ein strategischer Fehler, so dass er in ein hoffnungsloses Endspiel kam. Janusch hatte in einem Turmendspiel einen Bauern weniger, nach Bauernrückgewinn hätte er einen Sicherungszug mit seinem König machen müssen, um dann sogar einen zweiten Bauern zu gewinnen. Stattdessen schlug er den Bauern direkt, so dass seine Gegnerin einen vorgerückten Bauern zur Dame verwandeln konnte. Falk hatte sich inzwischen aus seiner schlechteren Stellung befreit, konnte jedoch nicht mehr als ein Remis erreichen.