Marcel Quast verpasst den Bezirkstitel im Blitzen

Bei der gestern in Wattenscheid stattfindenden Bochumer Bezirksblitzeinzelmeisterschaft 2014 vertraten Marcel Quast und Christin Pflieger unseren Verein, wobei erstgenannter den Titel nur durch eine 1:2-Stichkampf-Niederlage verpasste.

Bei 12 Teilnehmern konnte Marcel 9 Punkte aus 11 Partien holen und damit punktgleich mit Joachim Hengelbrock vom Bochumer SV 02 ganz vorne ins Ziel einlaufen. Um den Blitzmeister zu krönen, musste ein Stichkampf herangezogen werden. Die erste Partie konnte Marcel zwar gewinnen, die zweite ging jedoch verloren. In der entscheidenden dritten Partie stand er auf Gewinn, verlor aber in der Folge den Faden und damit auch die Partie und den Titel. Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Turnier, das mit der Qualifikation für den Verband belohnt wurde. Christin erspielte sich bei sehr starker Gegnerschaft 2 Punkte und war am Ende nicht zufrieden, weil mehr drin gewesen wäre.