Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Finale

Vereins-Pokal 2012: Sieger ist Marcel Quast

Am gestrigen Vereinsabend wurde das Finale vom Vereins-Pokal 2012 ausgetragen. Marcel Quast konnte dabei mit Weiß Falk Müller in der regulären Partie bezwingen.

Im Laufe der Partie konnte Marcel eine Qualität gewinnen. Der entscheidende Durchbruch ließ jedoch lange auf sich warten. Falk hatte seinen Springer in eine feste und geschlossene Position gebracht. Erst als Falk unnötigerweise die Stellung öffnete, opferte Marcel vorteilbringend die Mehrqualität zurück. Marcel räumte die Bahn frei für seine Bauern und schaffte es noch, mit dreizehn Sekunden auf der Uhr, mit der Dame Matt zu setzen.

Marcel behält somit seinen Rhythmus bei – alle zwei Jahre den Vereins-Pokal zu gewinnen, insgesamt dreimal. Er darf sich jetzt Vereins-Pokal Sieger 2012 nennen. Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 15. Dezember im CVJM-Heim

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo