Schlechter Einstieg nach der Winterpause – Vierte verliert 1:5

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ Rangnr. SG Winz-Baak 2 DWZ 1:5
1 25 Schulz, Robin 1233 9 Kyeck, Siegfried 1503 0:1
2 27 Finke, Dennik 1139 10 Weißer, Willibald 1424 0:1
3 28 Bußmann, Stephan 1076 11 Toger, Volodimir 1456 0:1
4 29 Riedel, Frank 1168 13 Hass, Bernd 1288 ½:½
5 30 Schulz, Wolfgang 971 14 Wesener, Jörn 1272 ½:½
6 31 Werner, Klaus 1453 16 Laferi, Günter 0:1

Bericht von Stephan Bußmann

Leider konnten wir heute die Winterpause nicht mit einem Sieg beenden. Mit 1:5 wurden wir heute deutlich von der zweiten Mannschaft aus Winz-Baak geschlagen. Ersatzmann Klaus, der für Lorenz eingesprungen war, legte eine sehr kurze Partie hin. Er stellte einen Turm ein und gab die Partie auf. Als nächstes bekamen wir wenigstens auch einen halben Punkt. Frank und sein Gegner einigten sich in ausgeglichener Stellung auf Remis. Danach musste ich abtreten. Ohne große Fehler gemacht zu haben, dachte ich, dass meine Stellung ganz gut aussieht. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, nicht so gut weiter zu spielen und mein Gegner konnte einen Bauern durchbringen. Nach mir holte Wolfgang den zweiten halben Punkt. In einer festgefahrenen Stellung wurde sich auf Remis geeinigt. Meine letzte Hoffnung ruhte nun auf Robin und Dennik. Mit jeweils einem Sieg hätten wir das Mannschaftsremis noch erreichen können. Doch es sollte nicht so kommen. Beide mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Es ist besonders ärgerlich gegen Winz-Baak zu verlieren, da dies unser direkter Tabellenkonkurrent zusammen mit Welper ist. Das nächste Mal spielen wir am 18.02.18 auswärts gegen SG Höntrop 3.