Schachaufgabe des Tages

Archive

Kategorien

Auch die Vierte gewinnt

Br. Rangnr. Bochumer SV 5 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ 2:4
1 33 Laggies, Frank 1545 25 Schulz, Robin 1250 1:0
2 34 van den Brink, Peter 1447 27 Finke, Dennik 1138 0:1
3 35 Scheithauer, Ralf 1380 28 Bußmann, Stephan 1076 0:1
4 36 Arnscheidt, Jan Sören 1375 29 Riedel, Frank 1168 0:1
5 38 Preuß, Thorsten 1190 30 Schulz, Wolfgang 970 1:0
6 42 Diaz-Bone, Harald 31 Werner, Klaus 1453 0:1

Bericht von Stephan Bußmann

Na bitte, es geht doch. Im zweiten Mannschaftskampf der Saison haben wir unseren ersten Sieg eingefahren und das auch noch auswärts! Der Erste, der fertig war, war Frank. Er sah sich einem starken Angriff gegenüber, konnte aber gut verteidigen und eine Figur und die Partie gewinnen. Als Zweiter wurde ich fertig und sicherte den nächsten Punkt. Nachdem ich den gegnerischen Läufer mit meinen Bauern einsperren wollte, gelang ihm doch noch die Flucht. Mit einem gewagten Manöver holte ich mir trotzdem eine Figur mehr, obwohl es schwierig abzusehen war, ob ich diese Mehrfigur halten konnte. Zu unserem Glück konnte ich es und setzte meinen Gegner matt. Dennik konnte als Dritter punkten, nachdem sein Gegner seine Dame einstellte. Dann passierte erst mal nichts. Wolfgang verlor sein Endspiel Läufer gegen Springer. Robin verlor leider auch, trotz besserer Stellung. Klaus, der heute Lorenz vertrat, machte dann den Mannschaftssieg klar, auch wenn er nicht die schnellste Variante nahm. Damit war der Sieg heute doch knapper als es zunächst aussah.

Wir sehen uns als nächstes am 12.11.17 zu unserem ersten Heimspiel gegen Blankenstein wieder.

Ein Kommentar zu Auch die Vierte gewinnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Vereinsabend

Freitag, 15. Dezember im CVJM-Heim

Nächste Termine

Interessante Turniere

DWZ

Elo