Vereinspokal – Endspiel

Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At Blitzen
1 1. Pflieger,Christin   () 2. Wolff,Christoph   () ½ – ½   0 – 2

Bericht von Uli Meise

Am 20.09 fand das Endspiel im Pokal statt. Christoph stand nach der Eröffnung nicht ganz so gut. Er hatte einen Doppelbauern auf der c-Linie und einen schwachen f-Bauern. Christin versuchte das auszunutzen, verbrauchte aber viel Zeit dabei. Für ihre letzten 20 Züge hatte sie immer nur 1-2 Minuten Bedenkzeit. Christoph konnte durch ein paar ungenaue Züge von Christin in deren Stellung einbrechen ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nachdem sie 3 mal die gleiche Stellung auf dem Brett hatten, einigten sie sich auf Remis.

In der ersten Blitzpartie stand Christin zuerst auf Gewinn, spielte aber schlecht weiter und verlor. In der zweiten Blitzpartie hatte sie gar keine Chance. Somit stand der Sieger fest.

Herzlichen Glückwunsch Christoph zum Pokalgewinn!