Trauer um unseren Ehrenvorsitzenden Falk Müller

Nach langer, schwerer Krankheit ist unser Vereinsmitglied, Ehrenvorsitzender und sehr guter Freund Falk Müller am 14.01.2017 verstorben. Falk Müller hat die Geschicke des Vereins viele Jahre als Vorsitzender erfolgreich geleitet und geprägt. Sein Engagement in der Jugendarbeit und für die Jugend war beispielhaft und herausragend. Zu den Früchten dieser Arbeit zählt auch, dass einige der (erfolgreichen) Spieler aus den Seniorenmannschaften von heute bei Falk das Schachspiel erlernt haben. In seine Ägide fällt ebenfalls der Zusammenschluss mit dem SK Langendreer/Werne und die Aufnahme vieler Spieler vom Post SV Bochum. Möglich war dies vor allem deshalb, weil Falk über viele Jahre hinweg in Bochum als erfolgreicher Schachspieler aktiv war und das Schachgeschehen und Schachleben im Kreis und Bezirk mitgestaltet und mitgeprägt hat. Falk war aber auch in sportlicher Hinsicht ein sehr erfolgreicher Schachspieler, der die Stadt- und Bezirksmeisterschaft erringen konnte und auch über die Grenzen Bochums hinaus bekannt wurde. So dürften z.B. 8,5 Punkte aus 9 Partien in der Mannschaftsmeisterschaft des Schachverbands Ruhrgebiet 2005/2006 unvergesslich bleiben.  

Wir werden Dich sehr vermissen.  

Unsere Gedanken und Wünsche sind jetzt bei seiner Familie.